Erhebungen:

Drei Brände in einem Haus beschäftigen Ermittler

Niederösterreich
02.01.2018 09:02

Unheimliche Brandserie in Rabenstein an der Pielach: Bereits zum dritten Mal (!) war in einem Gebäude Feuer ausgebrochen. Mehr als 120 Feuerwehrleute mussten in der Nacht auf Sonntag ausrücken, um die Flammen zu bekämpfen. Nach dem aktuellen Einsatz suchten Spezialermittler nach konkreten Spuren …

Ein Polizeihubschrauber kreiste am Tag nach dem Unglück längere Zeit über der Marktgemeinde Rabenstein. Und der spektakuläre Alarmeinsatz von Samstag auf Sonntag ist nach wie vor das Gesprächsthema in der Region.

Bei dem Brand des großen Hauses in Rabenstein, Bezirk St. Pölten, hat es laut Feuerwehr keine Verletzten gegeben. Denn das Gebäude wird derzeit umgebaut und steht deshalb leer. Doch die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil der Dachstuhl in sich zusammengebrochen war. Insgesamt standen sieben Feuerwehren mit rund 25 Fahrzeugen im Einsatz. Gleich nach dem Löscheinsatz rückten zudem Spezialermittler der Polizei an. Denn innerhalb von nur drei Jahren brannte die Anlage bereits zum dritten Mal - zuletzt mussten die Florianijünger erst am 2. November löschen. Doch diesmal entstand an dem zweistöckigen Gebäude Totalschaden. Weil akute Einsturzgefahr herrscht, sind die Nacharbeiten vor Ort besonders schwierig.

"Ja, es wird derzeit auch in Richtung Brandstiftung ermittelt", heißt es inzwischen aus Polizeikreisen. Die genauen Ergebnisse der ersten Erhebungen sollen in den nächsten Tagen auf dem Tisch liegen.

Lukas Lusetzky & Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele