Silvesterpfad

Idylle mit (Fast)Vollmond

Kärnten
01.01.2018 19:31

"An guatn Rutsch! A guats neigs Jåhr!" - ein Fackelmeer zierte am Sonntag den Silvesterpfad am Maltschacher See und der (Fast)Vollmond war noch ein Grund mehr, warum diesmal noch mehr Besucher die herrliche Silvesteridylle nutzten. Regelrechtes Gedränge gab es an den zehn Stationen und die Masken der Perchtengruppe Klein St. Veit waren ebenfalls ein begehrtes Fotomotiv. "Das war noch nie da, dass an manchen Stationen fast die Getränke ausgegangen sind", freut sich Organisator Matthias Spieß. Noch mehr Fotos gibt es unten zum Durchschauen.

Tausende tummelten sich am Sonntag am idyllischen Silvesterpfad am Maltschacher See. Wie kleine Glühwürmchen wirkten die zahlreichen Menschen, die mit Fackeln unterwegs waren. Lachende Gesichter überall, strahlende Kinderaugen und schwanzwedelnde Hunde, die Stimmung war einfach perfekt und der (Fast)Vollmond tat sein Übriges dazu. "Alle waren so gut drauf und das Wetter war einfach der Wahnsinn. Deshalb dürften diesmal noch mehr Besucher gekommen sein", ist Matthias Spieß begeistert und damit ist der nächste, 13. Silvesterpfad gesichert. Auch die zehn Stationen der Vogelfreunde Feldkirchen, der Wasserrettung Feldkirchen mit XXL-Bleigießen, die Pension Hecher mit dem wärmenden Schamottsteinofen, die Kölbl-Hof-Schmiede, die Töpferrunde Maltschach mit dem Kinderschminken, der Glücksbringerausstellung und den beiden Lama-Damen Herta und Beatrice hatten alle Hände voll zu tun. Die Perchtengruppe Klein St. Veit war mit den schaurig-schönen Masken Anziehungspunkt für so manches Fotomotiv und Kinder konnten ein Original-Krampuskostüm anprobieren, bei den Naturfreunden Feldkirchen wurden Münzen geprägt, Ansturm gab es auch auf den Maltschacher Seewirt und die Station des SV M&R Feldkirchen und das Open-Air-Kino für Kinder war ebenfalls gut besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele