Aus Fernitz

Steirische Sternsinger in der Hofburg

Steiermark
30.12.2017 19:20

Am Samstag empfingen Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Gattin Doris Schmidauer in der Hofburg Sternsingergruppen aus Österreich und Südtirol. Die steirische Diözese Graz-Seckau war durch eine Gruppe aus Fernitz vertreten: Elisa Hartl, Theresa Hartl, Antonia Kurzmann und Sophia Wallpach als Sternsingerinnen sowie Georg Kurzmann und Lena Kogler als Begleitpersonen.

"Es ist schön, so viele bunte, fröhliche, singfreudige und hilfsbereite junge Menschen hier bei uns in der Hofburg zu haben. Danke für euer Engagement, wir sind stolz auf euch, dass ihr Zeit, Kraft und Energie investiert, um Gutes zu tun und Spenden zu sammeln, damit die Welt fairer, gerechter, solidarischer werden kann. Bei eurem Besuch im Vatikan hat der Papst Franziskus gesagt, die Sternsinger und Sternsingerinnen sind Botschafter der Armen und Notleidenden. Ich bin nicht der Papst, sondern der Bundespräsident der Republik Österreich, aber ich kann mich dem nur anschließen. Danke auch an alle Begleitpersonen, an die Katholische Jungschar und an ihr Hilfswerk, die Dreikönigsaktion", sagte Van der Bellen.

Ein besonderes Gastgeschenk war ein Graffiti-Bild, das von Kindern in Nicaragua gemalt wurde. Van der Bellen kündigte an, die ebenfalls mitgebrachten Dreikönigskekse vor seinem Hund Kita verstecken zu müssen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele