Ausgesetzt

Happy End für zwei Kätzchen

Salzburg
30.12.2017 18:28

Zwei offenbar rücksichtslos ausgesetzte Kätzchen haben nun ein neues Zuhause gefunden: Zwei Schwestern entdeckten die erst fünf Monate alten Samtpfoten bei einem Spaziergang in der Josefiau. Gemeinsam mit ihren Eltern brachten die zwei die Samtpfoten ins Tierheim. Und von dort wurden sie nun abgeholt.

Die Schwestern aus Aigen entdeckten die Katzen zwischen den Bäumen neben einem Koffer sitzend. In diesem befand sich noch etwas Trockenfutter. Bei den derzeit in der Nacht herrschenden Temperaturen hätten die kleinen Samtpfoten nicht mehr lange überlebt. Die Schwestern holten ihre Eltern zu Hilfe. Diese brachten die süßen, aber etwas verängstigten Kätzchen ins Tierheim.

Den beiden Miezen war von Unbekannten das Fell geschoren worden. Außerdem waren die Tasthaare an den Augenbrauen und die Schnurrhaare am Maul abgeschnitten.

Im Tierheim wurden Toni und Martin, wie sie von den Pflegern "getauft" wurden, ordentlich aufgepäppelt. Mittlerweile sind beide Samtpfoten sehr zutraulich geworden und genießen jede Streicheleinheit. Und davon bekommen sie genug, denn sie haben bei Anna (6) und Moritz (9) sowie ihrer Mutter Brigitte in Salzburg ein neues Zuhause gefunden. Ein schönes Happy End für diese beiden Tiere.

In Salzburg warten aber noch viele andere Vierbeiner auf ein gutes Zuhause. So wie etwa der Rüde Zeus. Er ist mittlerweile zehn Monate alt und wünscht sich nichts mehr als endlich eine Familie. Und Faisca, auch dieser gutmütige Rüde sucht unbedingt jemanden, der gerne mit ihm ausgedehnte Spaziergänge macht.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele