Ferienspaß:

Spielerisch Neues entdecken

Oberösterreich
30.12.2017 13:57

"Mama, Papa, mir ist soooo fad!" - diesen Satz kennen alle Eltern, und auch in den Ferien kommt er so sicher wie das Amen im Gebet. Zum Glück gibt es genug Abhilfe. In spannenden Ausstellungen im Welser Welios oder Ars Electronica Center in Linz werden die Kinder gefordert und können spielerisch Neues entdecken.

"Lars macht einen Computerkurs hier und wir haben uns auch die Ausstellung angeschaut. Egal wie oft man kommt, es ist immer interessant", stattete Papa Heinz dem Ars Electronica Center in Linz mit seinen Kindern Lars und Marlene in den Ferien wieder einmal einen Besuch ab. Das Zukunftsmuseum bietet auch ein extra Weihnachtsferienprogramm ab 2. Jänner mit Führungen und Workshops, für die man sich auf der Homepage anmelden muss (www.aec.at).

Spannendes für Vifzacks
Um Spaß mit Wissen und Experimenten geht es auch im Welser Welios, wo die neue Ausstellung "Abenteuer Informatik!" ebenfalls ab 2. Januar wieder junge Vifzacks anlocken soll: "Dort lernt man spielerisch, wie das Binärsystem funktioniert oder was ein Algorithmus ist. Spaß für die ganze Familie ist garantiert", verspricht Welios-Geschäftsführer Michael Holl. Roboter-Bienen und Affenpuzzles zählen zu den Highlights des Rundgangs.

Neue Weltraumecke
Und wer lieber nach den Sternen greift als am PC zu sitzen, für den ist die neue Weltraumecke genau das Richtige. Dort kann man selbst Andockmanöver vornehmen oder mit einer Sojus-Rakete starten!

Einer fantasievollen zweiten Ferienwoche mit viel Futter fürs Hirn steht also nichts mehr im Weg!

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele