2 Verletzte in Steyr

Iraker stach im Asylquartier mit Messer zu!

Oberösterreich
29.12.2017 14:40

Ausgerastet ist ein 33-jähriger Iraker im Asylquartier in Steyr-Gleink. Im Vollrausch stach er ohne Vorwarnung und vor allem ohne Grund auf einen Landsmann ein, dem ein Pakistani zu Hilfe kam. Die beiden Männer erlitten Schnitt- und Stichverletzungen.

Am Vormittag war der wegen Alkoholmissbrauch bekannte Iraker schwer betrunken, ging in die Küche und griff sich dort ein Messer. Mit diesem ging er auf einen Landsmann zu und stach auch auf den Asylwerber ein.

Stich- und Schnittverletzungen
Der wehrte sich und bekam Unterstützung von einem Pakistani. Gemeinsam wehrte  das Duo den Angreifer ab, erlitt dabei  Stich- und Schnittverletzungen, die zum Glück nur oberflächlich waren. Da der Iraker aber ein Messer benutzt hatte, gibt’s eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Sechs Polizisten sicherten die Lage ab, der Messerstecher wurde kurzfristig verhaftet. Er darf das Quartier nicht mehr betreten, muss einen Alkohol-Entzug machen.

Kind überfallen
Erst vor sechs Tagen hatte ein Duo im Steyrer Wehrgraben einen 13-jährigen Schüler überfallen. Der Syrer (16) und der Kosovare (17) hielten  ihrem Opfer ein Messer an den Hals und eine Pistole an den Kopf. Beute: 45 Euro! Die Täter sind gefasst.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele