Spartanburger

BMW X7: Erster Vorgeschmack auf großen US-Münchner

Motor
22.12.2017 07:44

Die Amis stehen auf alles, was aus München kommt. Oktoberfest, Bier, Lederhosen - und BMW. Inzwischen wird in den USA sogar vieles gebaut, was eigentlich aus München kommt. Nächster Streich: Der BMW X7 ist im Werk Spartanburg abgelaufen. Derzeit noch als Vorserienproduktion, aber er läuft neben regulären X5 und X6 vom Band, um später in die Welt exportiert zu werden.

(Bild: kmm)

Vom Marktstart sind wir damit noch ziemlich genau ein Jahr entfernt, weswegen es auch noch keine Fotos des ungetarnten X7 gibt. Wir müssen uns begnügen mit Camouflage- und ein paar Detailfotos, oder auch mit der Studie, die BMW auf der IAA im Herbst gezeigt hat. Bis Jahresende wird der dicke Münchner noch durch die Wüste im Death Valley sowie durch Eis und Schnee gejagt, zu Erprobungszwecken.

Um Einzelheiten machen sie aber noch ein Geheimnis. Über fünf Meter Länge, ein riesiger Kühlergrill und LED-Scheinwerfer, klar, das steht fest. Allrad sowieso. Drei Sitzreihen, optional ein riesiges Glasdach. Motoren aus dem Siebener. Aber welche? Kommt der Zwölfzylinder? Der Verbrauch wäre wohl ziemlich jenseitig. Wie stark wird der Plug-in-Hybrid? Und wie hoch die elektrische Reichweite?

Der 7er beginnt derzeit bei 265 PS und knapp 100.000 Euro - fünfstellig wird es den BMW X7 in Österreich sicher nicht geben. Und mit spartanisch hat Spartanburg auch nichts zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele