Crash auf Almtalbahn

Auto von Zug in Sattledt erfasst und mitgeschleift

Oberösterreich
19.12.2017 17:27

In Sattledt erfasste am Dienstagnachmittag ein Regionalzug der Almtalbahn ein Auto. Am Pkw entstand ein Totalschaden, der einheimische Lenker (64) überstand den Crash ohne schwere Verletzungen und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Der 64-Jährige querte Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr nahe seines Wohnhauses in Sattledt einen unbeschrankten Bahnübergang der Almtalbahn im Bezirk Wels-Land. Dabei passiert es, dem Fahrer starb der Motor ab und er blieb am Bahnübergang stehen.


Bahn unterbrochen
Sekunden später wurde der schwarze Audi mit dem 64-Jährigen, es war das Auto seiner Tochter, vom Zug der Altmalbahn erfasst und 50 Meter mitgeschleift. Wie durch ein Wunder konnte der Lenker noch selbst selbstständig aus dem Wrack steigen, bevor er später ins Klinikum Wels eingeliefert wurde. Er dürfte den Crash ohne schwere Verletzungen überstanden haben.  Im Zuge des Einsatzes musste die Feuerwehr den Pkw vom Zug trennen und anschließend bergen. Die Almtalbahn war unterbrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele