Formel 1

Nico Rosberg bietet 7 Mio. Dollar für Kubica-Start

Motorsport
19.12.2017 17:06

Robert Kubicas Formel-1-Traum könnte doch noch in Erfüllung gehen! Nachdem in Fachkreisen schon fix damit gerechnet wurde, dass im März nicht der Pole, sondern der Russe Sergei Sorotkin neben Lance Stroll für Williams starten wird, kommt jetzt anscheinend die Wende. Wohl nicht ganz zufällig erklärte Williams vor einigen Tagen, dass die Namen der Piloten erst im Jänner 2018 genannt werden. Was auf jeden Fall für Kubica spricht…

Auf der Suche nach dem Warum stieß der finnische Fernsehsender MTV auf einige neue Informationen. Demnach ist es Nico Rosberg, der Manager des Polen, der mit einem außergewöhnlichen Vorschlag für Bewegung im Transferkarussell zu sorgen scheint: Der Deutsche strebt es so sehr an, dass sein Schützling nach der schweren Handverletzung im Jahr 2011 in die Formel 1 zurückkehrt, dass er dafür sogar bereit wäre, einen kostspieligen Pakt mit Williams zu schließen. Und mittlerweile ist sogar Kubicas Vater optimistisch, wie er kürzlich in einem Interview erklärte.

Der Pakt wäre beispiellos in der Geschichte der Formel 1. Im Wesentlichen schlägt Nico Rosberg vor, dass er Williams sieben Millionen Dollar zahlt, wenn der Rennstall aus Grove Kubica in den ersten sieben Rennen der Saison eine Chance gibt. Rosberg argumentierte bei den Briten angeblich mit dem potenziellen Medienecho, das Kubicas Rückkehr auslösen würde.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Highlights des letzten Formel-1-Laufs der Saison 2017!

Rosberg bietet also eine Million Dollar pro Rennen. Wenn Kubicas Leistung die Rennstall-Führung nicht überzeugen sollte, sei dieser bereit, seinen Platz an Sirotkin weiterzugeben, damit der die Saison fortsetzen könne. Der britische Rennstall hat jetzt einige Wochen Zeit, um über den Rosberg-Vorschlag nachzudenken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele