Geschenk an die Crew

„Sojus“-Kapsel bringt auch Christbaum zur ISS

Wissenschaft
19.12.2017 14:05

Auch die Astronauten auf der Raumstation ISS werden würdevoll Weihnachten feiern können. Denn für sie wurde ein Tannenbaum ins All geschickt. Drei neue Kollegen werden das Team außerdem künftig unterstützen.

Das Raumschiff "Sojus MS-07" ist am Sonntag nicht nur mit Verstärkung in Form eines Russen, eines US-Amerikaners und eines Japaners aufgebrochen. Zusätzlich wurde auch dafür gesorgt, dass Weihnachten im All festlich gefeiert werden kann. Neben einem Tannenbaum nehmen die neuen Kollegen auch Geschenke zur ISS, die sich in 400 Kilometern Höhe befindet, mit. Am Dienstagvormittag MEZ dockt die Kapsel am Außenposten der Menschheit im All an.

Gleich zwei Weihnachtsfeiern auf der Raumstation
Die Astronauten werden übrigens an zwei Tagen Weihnachten feiern. Einmal am 25. Dezember und einmal am 7. Jänner, wenn für die russische, christlich-orthodoxe Besatzung dieser Feiertag am Kalender steht.

Silvester feiert das ganze Team dann wieder gemeinsam. Es dürfte eine feucht-fröhliche Party werden: Denn es wird immer dann angestoßen, wenn gerade Mitternacht in der Heimat eines jedes Besatzungsmitglieds ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele