Clasico naht

Barcelona: “Wir bilden kein Spalier für Real!”

Sport
18.12.2017 17:01

"Es wäre schön und würde mir gefallen, wenn Barça Spalier für uns steht", sagte Cristiano Ronaldo im Anschluss an Real Madrids Triumph bei der FIFA Klub-WM. Bei Barcelona sieht man das anders. Am Samstag kommt es zum Clasico, zum Aufeinandertreffen von Real Madrid und dem FC Barcelona. (Im Video sehen Sie den nächsten potenziellen Transfer-Coup von Barcelona: Antoine Griezmann.)

Klub-WM-Titel hin, Klub-WM-Titel her, der FC Barcelona will kein Ehrenspalier für Real Madrid stehen. Guillermo Amor, Ex-Spieler und Leiter für Geschäfts- und Sportbeziehungen bei den Katalanen und auch die jetzigen Stars Luis Suarez und Jordi Alba reagierten unisono: "Wenn wir in einem Wettbewerb gegeneinander antreten, machen wir das, aber das ist nicht der Fall."

So ganz stimmt die Argumentation der "Blaugrana" nicht, 2006 würdigten die Katalanen den damaligen UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla, indem sie ihnen Spalier standen (im Bild unten). Barcelona spielte parallel in der Champions League. Am Samstag um 13:00 Uhr wird man sehen, ob man bei Barcelona standhaft bleibt.

Trainer Ernesto Valverde sagte dazu nach dem Spiel gegen La Coruna (4:0): "Ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet." Wenn seine Mannschaft die Führung in der spanischen Meisterschaft nach dem "Clasico" ausbauen kann, dann wird ihm das auch nach dem Spiel vollkommen egal sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele