Terrorangst in D

Sprengsatz auf Hamburger Bahnhof detoniert

Ausland
17.12.2017 21:36

Auf einem S-Bahnhof in Hamburg ist am frühen Sonntagabend ein Sprengsatz detoniert. Verletzt wurde niemand, der Täter konnte flüchten - der Staatsschutz ermittelt.

Gegen 17.35 Uhr war ein Fahrgast an der Haltestelle Veddel ausgestiegen und stellte am Bahnsteig einen Plastiksack ab. Dieser flog wenig später in die Luft, Fensterscheiben seien dadurch zu Bruch gegangen. Im Sack dürften sich Medienberichten zufolge Schrauben und weitere spitze Gegenstände befunden haben.

Der Bahnhof wurde von der Polizei abgesperrt - auch Züge durften in der Station Veddel nicht mehr halten. Eine Großfahndung nach dem Täter wurde eingeleitet.

Die Polizei hielt sich zunächst mit Informationen zurück. Schließlich gab sie auf Twitter bekannt, dass es zu "einer kleinen Detonation eines offenbar in einer Tüte auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Veddel abgestellten mutmaßlichen pyrotechnischen Gegenstands" gekommen war. Es gebe Hinweise auf eine verdächtige Person.

Auf Twitter wurde diskutiert, ob es sich um einen Terroranschlag handeln könnte. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es nicht, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele