Serie A

Juve schafft Sprung auf Rang 2 – Blamage für Milan

Sport
17.12.2017 17:28

Juventus Turin hat in der italienischen Meisterschaft den Sprung auf Rang zwei geschafft! Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag im Spiel der 17. Serie-A-Runde beim Zwölften Bologna klar 3:0 durch und zog an Inter Mailand vorbei. Nur ein Zähler fehlt der "Alten Dame" auf Leader SSC Napoli. Juve ist mittlerweile vier Partien unbesiegt, dabei gab es keinen Gegentreffer und drei Siege. Jenen am Sonntag fixierten Miralem Pjanic (27.), Mario Mandzukic (36.) und Blaise Matuidi (64.). Einmal mehr keinen Grund zum Jubeln hatte bereits früher am Sonntag der AC Milan ...

Das 0:3 bei Abstiegskandidat Hellas Verona war bereits die siebente Saisonniederlage. Zudem sah Suso in der 90. Minute auch noch wegen eines groben Fouls die Rote Karte. Antonio Caracciolo (24.), Moise Kean (55.) und Daniel Bessa (77.) machten den Überraschungssieg und die Revanche für das Out im Cup-Achtelfinale am Mittwoch (0:3) perfekt. Milan, das als Siebenter bereits 18 Zähler hinter dem Spitzenreiter liegt, fehlte jegliche Effizienz. Unter Neo-Coach Gennaro Gattuso holten sie in der Liga bisher einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Acerbi spielt zum 100. Mal in Folge durch
Für Sassuolos Francesco Acerbi war die Partie am Sonntag bei Sampdoria Genua übrigens eine ganz besondere. Es war das 100. Pflichtspiel in Folge, das der 29-Jährige über die volle Distanz absolvierte. Seit 18. Oktober 2015 verpasste der Innenverteidiger keine einzige Partie, war also nie verletzt oder gesperrt und wurde auch nie ausgetauscht. Neben 86 Serie-A-Spielen absolvierte der von einer Hodenkrebs-Erkrankung genesene Acerbi in diesem Zeitraum auch vier Cup-Spiele und zehn Partien in der Europa League, darunter zwei gegen Österreichs Rekordmeister Rapid im Oktober und November 2016. Da das Spiel am Sonntag mit einem 1:0-Auswärtssieg für den Liga-15. endete, hatte Acerbi weiteren Grund zur Freude.

Die Ergebnisse der 17. Runde:
Samstag
Inter Mailand - Udinese 1:3 (1:1)
Torino - SSC Napoli 1:3 (0:3)
AS Roma - Cagliari 1:0 (0:0)
Sonntag
Hellas Verona - AC Milan 3:0 (1:0)
Bologna - Juventus Turin 0:3 (0:2)
Crotone - Chievo Verona 1:0 (1:0)
ACF Fiorentina - Genoa CFC 0:0
Sampdoria Genua - US Sassuolo 0:1 (0:0)
Benevento - SPAL Ferrara
Atalanta Bergamo - Lazio Rom

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele