Snowboard-Cross

Hämmerle/Schairer auf den Rängen 2 und 3!

Sport
16.12.2017 14:17

Alessandro Hämmerle und Markus Schairer haben beim Weltcup der Snowboard-Crosser im Montafon mit den Plätzen zwei bzw. drei gleich zwei Podestplätze geholt! Quali-Sieger Hämmerle musste sich am Samstag im großen Finale nur dem Australier Jarryd Hughes hauchdünn geschlagen geben, Schairer kämpfte im Finish den Franzosen Pierre Vaultier nieder. Am Sonntag steigt noch ein Teambewerb.

Nach dem Doppelsieg für Hämmerle vor Schairer vor zwei Jahren sowie der Vorjahres-Pleite lieferten die beiden Montafoner Lokalmatadore diesmal wieder Top-Ergebnisse ab. "Ich hatte eine brutale Waffe unter den Füßen", erklärte Hämmerle. "Natürlich hätten wir gerne den Sieg geholt, aber Zweiter und Dritter ist auch nicht schlecht", ergänzte der Vorarlberger nach seinem bereits zweiten Saison-Podestplatz. "Nach der Enttäuschung vom letzten Jahr tut das besonders gut, wenn man beweisen kann, dass man es doch drauf hat."

Ähnlich argumentierte Schairer: "Sechstes Rennen und viertes Podest, das spricht für uns. Das hier ist ja für uns das zweitwichtigste Rennen nach Olympia", sagte der 30-jährige Ex-Weltmeister. "Es war ein richtiger Kampf. Die Piste ist vom Schneefall immer langsamer geworden und man musste sich immer eine neue Taktik überlegen", erklärte Schairer. "Ich bin natürlich mit dem Podium sehr zufrieden. Aber ohne den Tiefschnee hätte ich den Überspeed genutzt und wäre vielleicht noch weiter vorne gelandet."

Abgeschlossen wird der Cross-Weltcup im Montafon am Sonntag (11.15 Uhr) mit einem Teambewerb der Snowboarder. "Izzi und ich sollten Österreich eins sein", glaubte Schairer. Hämmerle gab sich zuversichtlich. "Das Ergebnis heute ist sehr motivierend für den Teambewerb. Wir sind beide sehr schnell, der Sieg ist drin."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele