Ganzes Areal geräumt

Graz: 250-Kilo-Fliegerbombe auf Baustelle entdeckt

Österreich
13.12.2017 13:17

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist am Mittwochvormittag in Graz gefunden worden. Das explosive Kriegsrelikt wurde auf einer Baustelle freigelegt, das Areal wurde daraufhin geräumt und großräumig abgesperrt. Kurz nach 13 Uhr war die Bombe schließlich entschärft, die Sperren konnten aufgehoben werden.

Bei Bauarbeiten in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße hatten Arbeiter gegen 11 Uhr die Fliegerbombe gefunden.

Der Auffindungsort wurde daraufhin weiträumig abgesperrt, danach wurden auch einige Gebäude in der näheren Umgebung evakuiert. Der Straßenbahnverkehr der Linie 4 wurde vorübergehend eingestellt, der Zugverkehr blieb hingegen aufrecht.

Kurz nach 13 Uhr meldete die Polizei via Twitter, dass die Bombe entschärft sei. Auch die Sperren seien wieder aufgehoben worden.

Staus auf den Ausweichrouten
Auf den Verkehr hatte die Sperre der Conrad-von-Hötzendorf-Straße ab der Kreuzung mit der Fröhlichgasse - somit ab Höhe der Grazer Messe - starke Auswirkungen: Bereits nach kurzer Zeit hatten sich auf den Ausweichrouten Staus gebildet. Die Conrad-von-Hötzendorf-Straße gilt als eine der am stärksten befahrenen Straßen im Grazer Osten und mündet im Süden bei der Merkur Arena in die Liebenauer Tangente, die von der Autobahn in die Stadt führt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele