Arbeiter eingeklemmt

Bei Rotlicht: Auto von Personenzug erfasst

Kärnten
11.12.2017 14:44

Obwohl das Rotlicht blinkte, überquerte ein Arbeiter aus St. Veit am Montag mit dem Auto einen Bahnübergang in der Herzogstadt. Der Lokführer eines Personenzuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei der Kollision wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt.

Der Bahnübergang in der Nähe des St. Veiter Westbahnhofes in ist sowohl mit Andreaskreuz als auch mit einer Lichtanlage ausgestattet und gesichert. Und obwohl Letztere rot blinkte, überquerte ein Arbeiter eines in der Herzogstadt ansässigen Unternehmens am Montag gegen Mittag den Bahnübergang in der Handelsstraße. "Der Lenker hat nicht nur das Rotlicht ignoriert, er dürfte auch den herannahenden Personenzug übersehen haben", erklärt ein Polizeibeamter.

Das Firmenfahrzeug wurde von der S-Bahn-Garnitur erfasst und durch die Wucht des Anpralls zur Seite geschleudert. Der Arbeiter wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr St. Veit mittels Bergeschere aus dem total demolierten Fahrzeug geborgen. Der schwer verletzte Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Im Zug wurde niemand verletzt. Die Bahnstrecke war für die Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele