Waldbrände wüten

Jetzt zittern auch DeGeneres & Barrymore um Villen

Adabei
11.12.2017 08:40

Star-Moderatorin Ellen DeGeneres gehört zu den Kaliforniern, deren Häuser von den gewaltigen Flächenbränden in dem US-Bundesstaat bedroht werden. "Unser Haus droht in Flammen aufzugehen", twitterte sie am Sonntag. Sie habe bereits ihre Haustiere in Sicherheit bringen müssen. "Ich bete für alle in unserer Gemeinde und bin den unglaublichen Feuerwehrleuten dankbar."

Später schrieb die 59-Jährige auf Instagram, sie sei stolz, in der Gegend von Montecito zu leben, wo alle aufeinander achteten und dafür sorgten, dass Menschen und Tiere in Sicherheit gebracht würden. Ob sie selbst ihr 4500-Quadratmeter-Anwesen, das sie gemeinsam mit Ehefrau Portia de Rossi erst im Oktober um 18,6 Millionen US-Dollar gekauft hatte, bereits verlassen hat, ließ sie offen.

Doch nicht nur Ellen DeGeneres muss um ihre Villa fürchten. Die Feuerwalze, die auf die Strandsiedlungen Carpinteria und Montecito vor den Toren von Santa Barbara zurast, bedroht ebenfalls die millionenschweren Anwesen von Oprah Winfrey, Drew Barrymore, Jeff Bridges, Rob Lowe, Jane Seymor, Al Gore und Patrick Stewart.

Auch Don Johnson, Ashton Kutcher und Mila Kunis in Gefahr
Vor Carpinteria ist das rasant ausbreitende "Thomas"-Feuer für die Anwesen von Don Johnson, Ashton Kutcher und Mila Kunis sowie den "Star Wars"-Produzenten George Lucas zu einer akuten Gefahr geworden. Denn nicht nur sind die teuflischen Santa-Ana-Winde wieder stärker geworden, in der Gegend hat es seit über 100 Jahren nicht mehr gebrannt. Das Flammeninferno wird also durch viel trockene Vegetation angeheizt, die wie Brennbeschleuniger wirkt.

Über 88.000 Bewohner mussten bislang vor dem "Thomas"-Feuer flüchten, das bisher über 80.000 Hektar Land zerstört hat, berichtet "Enterpress News". In Carpenteria fiel für 85.000 Anwohner Sonntag der Strom aus, weil die Winde und Flammen einen Hochspannungsmasten umstürzen ließen. Obwohl fast 8500 Feuerwehrleute im Einsatz sind, war das Inferno bis zum Sonntagabend erst zu 15 Prozent eingedämmt.

Das Skirball-Feuer in Bel Air wurde dagegen zu 75 Prozent unter Kontrolle gebracht. Nach wie vor in Gefahr ist die Villa von Gwyneth Paltrow, die evakuiert werden musste. Das war auch der Grund, warum die Oscargewinnerin nicht wie geplant zur Eröffnenung ihrer GOOP-Geschenkeboutique nach Miami reisen konnte - wie ihr Geschäftspartner den enttäuschten Anwesenden mitteilte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele