Derby gewonnen

Manchester City eilt weiter von Sieg zu Sieg

Sport
10.12.2017 19:38

Manchester City hat am Sonntag möglicherweise bereits einen vorentscheidenden Schritt in Richtung des englischen Meistertitels gemacht. Die "Citizens" setzten sich im Derby beim ersten Verfolger Manchester United mit 2:1 (1:1) durch und liegen bereits elf Punkte vor dem Stadtrivalen. Die Tore erzielten David Silva (43.) und Nicolas Otamendi (54.) bzw. Marcus Rashford (45.+2).

City ist in der Liga weiter ungeschlagen. In der 16. Runde war es bereits der 15. volle Erfolg. Mit 14 Ligasiegen in Serie stellte das Team von Startrainer Pep Guardiola zudem einen Premier-League-Rekord ein. Dermaßen viele Erfolge am Stück waren bisher nur Arsenal 2002 gelungen, damals allerdings saisonübergreifend.

United-Heimserie gerissen
Für United ging eine Serie von 40 Heimspielen ohne Niederlage zu Ende. Die davor letzte Pflichtspiel-Pleite in Old Trafford hatte es im September 2016 ebenfalls mit 1:2 gegen City gesetzt. Die "Red Devils" bleiben drei Punkte vor Chelsea Tabellenzweiter. Auch der Vierte Liverpool und der Fünfte Arsenal fuhren am Sonntag keine Siege ein. Beide spielten 1:1.

City dominierte die erste Spielhälfte und ging durch Silva nach einem Corner verdient in Führung. Rashford gelang nach Fehler von Fabian Delph aber noch vor der Pause der Ausgleich. Auch beim zweiten City-Treffer machte Uniteds Stürmerstar Romelu Lukaku in der Defensive keine gute Figur. Der Ball kam nach einer Freistoßflanke von Silva zu Otamendi, der mit einem akrobatischen Seitfallzieher abschloss (54.).

In der Schlussviertelstunde brachte United-Trainer Jose Mourinho auch noch Zlatan Ibrahimovic aufs Feld. City-Torhüter Ederson hielt den Sieg aber mit Glanzparaden gegen Lukaku und Juan Mata aus kurzer Distanz (beide 84.) fest.

Premier League, 16. Runde
Samstag
West Ham - Chelsea 1:0 (1:0)
Burnley - Watford 1:0 (1:0)
Crystal Palace - Bournemouth  2:2 (2:2)
Huddersfield - Brighton and Hove Albion 2:0 (2:0)
Swansea City - West Bromwich 1:0 (0:0)
Tottenham Hotspur - Stoke City 5:1 (1:0)
Newcastle - Leicester City 2:3 (1:1)
Sonntag
Southampton - Arsenal  1:1 (1:0)
Liverpool - Everton  1:1 (1:0)
Manchester United - Manchester City 1:2 (1:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele