Nach Stöger-Aus

Völlig verrückt! Köln verliert nach 3:0-Führung

Sport
10.12.2017 15:58

So wird das wohl nie etwas mit dem ersten Sieg. Der deutsche Bundesligist 1. FC Köln hat auch das zweite Spiel nach der Trennung von Coach Peter Stöger (siehe Video oben) verloren. Das Schlusslicht führte am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Freiburg bereits 3:0, ging aber noch als 3:4-Verlierer vom Platz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt damit schon zwölf Punkte.

Bei heftigem Schneefall sorgten Lukas Klünter (8.), Sehrou Guirassy (16., Foulelfmeter) und ein Eigentor von Caleb Stanko (29.) zunächst für eine klare 3:0-Führung des Tabellenletzten. Für die Freiburger trafen dann Nils Petersen (39., 90., Foulelfmeter, 94., Handelfmeter) und Janik Haberer (65.). Bei der Heimpremiere von Trainer Stefan Ruthenbeck gab es damit eine Niederlage.

Lienhart mit Knieverletzung out
Bei den Siegern schied ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart offenbar wegen einer Knieverletzung in der 17. Minute aus. Unmittelbar davor fand Schiedsrichter Robert Kampka vor dem Strafstoß zum 2:0 den Elfmeterpunkt nicht unter dem Schnee - er schritt wie bei einem Jugendspiel elf Meter ab. Nach dem Schlusspfiff skandierten die Kölner Fans "Vorstand raus!".

Schnee-Chaos
Begonnen hatte die Partie wegen der Witterungsbedingungen mit einer halben Stunde Verspätung. Kurz vor dem Anpfiff musste der Rasen mit großen Schaufeln und Saugern vom Schnee befreit werden. Die Rasenheizung lief auf Hochtouren.

Der immer weiter fallende Neuschnee machte die Präparation des Rasens, der erst unter der Woche neu verlegt worden war, aber schwierig. Auch einzelne Zuschauer-Bereiche mussten erst bereitet werden. Gespielt werden konnte letztlich, mit orange-blauem Ball und auf roten Linien.

Ebenfalls kurios: Auf den ersten Aufstellungszetteln, die der FC vor dem Spiel verteilte, war aus alter Gewohnheit noch der in der Vorwoche entlassene Stöger als Kölner Trainer angeführt. Wenige Minuten zuvor war der Österreicher als neuer Coach beim Liga-Rivalen Borussia Dortmund vorgestellt worden.

Deutsche Bundesliga, 15. Runde:
Freitag
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)                          
Samstag
Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2 (0:1)
RB Leipzig - FSV Mainz 05 2:2 (2:1)                                
Eintracht Frankfurt - Bayern München 0:1 (0:1)
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:0                          
Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 1:1 (1:0)
Sonntag
1. FC Köln - SC Freiburg 3:4 (3:1)                                
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:0 (0:0)
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 1:1 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele