Ski-Cross-Weltcup

Österreicher in Val Thorens im Viertelfinale out!

Sport
07.12.2017 17:14

Österreichs Ski Crosser sind am Donnerstag beim Weltcup-Auftakt in Val Thorens bereits spätestens im Viertelfinale ausgeschieden!

Jeweils nur Letzte ihres Heats wurden Kathrin Ofner (Gesamt-14.) und Andrea Limbacher (16.), die besten Platzierungen bei den Herren erreichten Thomas Zangerl (12.), Johannes Rohrweck (13.) und Christoph Wahrstötter (25.). In der Quali lief es zumindest für Rohrweck als Dritten und Wahrstötter als Sechsten noch gut. Im Viertelfinale war für Zangerl auf Platz drei und Rohrweck auf vier im selben Lauf aber Endstation, Wahrstötter scheiterte schon im Achtelfinale.

Ex-Weltmeisterin Limbacher war nach 21-monatiger Verletzungspause in den Weltcup zurückkehrt. "Licht und Schatten wechseln sich bei mir derzeit noch ab. Die heutige Trainingsfahrt war in Ordnung, die Qualifikation eher bescheiden. Der Lauf im Viertelfinale war irgendwo dazwischen. Aber ich bin froh, dass ich diesen Kurs hier mit seinen großen Elementen gemeistert habe", sagte die Oberösterreicherin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele