Vor Übergabe in Wien

Mit 56 Kilo Hasch gestoppt

Kärnten
07.12.2017 16:02

Die "Aktion scharf " der Polizei gegen die Drogenkriminalität trägt immer mehr Früchte. Vergangene Woche haben Kärntner Fahnder ja, wie berichtet, gleich zehn Dealer eines großen Drogenrings verhaftet: Nun wurde bekannt, dass erst Tage zuvor ein italienischer Kurier mit 56 Kilo Cannabis aufgegriffen worden war.

Da staunten Kärntner Polizeibeamte nicht schlecht, als sie Anfang Dezember auf der Südautobahn  bei Thörl-Maglern einen italienischen Lenker stoppten und bei der Kontrolle feststellten, dass er rund 56 Kilogramm Cannabis und Cannabisharz im Auto geladen hatte.

Laut dem Wiener Landeskriminalamt soll der Italiener als Bote für einen großen Drogenring arbeiten, der in Wien jährlich Suchtgift im Wert von mehr als 100.000 Euro in den Verkehr bringen dürfte. Der Mann wurde daher bereits länger von Wiener Kriminalisten observiert. Diesmal wollten die Fahnder den Drogenkurier bei der Übergabe in der Bundeshauptstadt dingfest machen, um auch weitere mögliche Mittelsmänner auszuforschen. So weit sollte jedoch nicht kommen, denn Kärntner Polizisten hatten bereits kurz nachdem der Schmuggler das italienische Staatsgebiet verlassen hatte, den richtigen Riecher.

Erst bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker ein wahrlich dicker Fisch in der Drogenschmuggel-Szene ist. Der Mann wurde auf der Stelle verhaftet, sowie weitere Ermittlungen angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele