Neuer Trainer

Sturms Vogel: “Unglaublich gute Ausgangssituation”

Sport
07.12.2017 10:44

Heiko Vogel ist am Donnerstag mit einer großen Portion Optimismus als neuer Cheftrainer von Bundesligist Sturm Graz präsentiert worden. Der Deutsche startet mit seiner Mannschaft am 4. Jänner in die Winter-Vorbereitung. Bis dahin will sich der 42-Jährige - auch aus Respekt vor seinem noch im Amt befindlichen Landsmann Franco Foda - mit öffentlichen Aussagen und Auftritten zurückhalten. (Oben im Video sehen Sie die Highlights von Sturms jüngster Partie gegen Altach!)

"Wir haben eine unglaublich gute Ausgangssituation", erklärte Vogel bei seiner Antritts-Pressekonferenz in Graz. "Wir müssen aber auf Demut setzen. Es gilt, die Leistung, die wir jetzt erbracht haben, zu bestätigen." Das Wort Meistertitel wollte der frühere Meistermacher des FC Basel nicht in den Mund nehmen. "Ich finde es immer als Ziel, europäisch zu spielen. Ich denke, das ist im Bereich des möglichen." Sturm liegt in der Liga derzeit punktegleich mit Titelverteidiger Salzburg auf Rang zwei.

Vogel war zuletzt Amateurtrainer bei Bayern München. Sein Vertrag in Graz läuft bis 2019. Mit Foda, der mit Jahresbeginn das österreichische Nationalteam übernimmt, hat er sich bereits ausgetauscht. Auf seine Fußball-Philosophie angesprochen ließ Vogel den Wunsch nach mehr Ballbesitz durchblicken. "Ich betone es immer gerne, dass ich gerne Ballbesitz habe. Wenn man ihn nicht hat, muss man sich aber auch damit beschäftigen, ihn wieder zu erlangen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele