Zwangspause

Beach-Queen Walkenhost fällt nach Hüft-OP aus

Sport
06.12.2017 13:26

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst fällt nach einem Eingriff an der Hüfte länger aus. "Das war jetzt meine achte Operation. Ich weiß inzwischen, wie man wieder auf die Beine kommt", erklärte die 27-jährige Deutsche. Schon im Sommer hatte sie nach überstandenen Schulterschmerzen Probleme im Hüftbereich, holte in Wien mit Laura Ludwig aber dennoch WM-Gold.

In letzter Zeit waren die Schmerzen aber wieder aufgetreten, so dass "auf ärztliches Anraten eine kleine OP durchgeführt wurde, um sicherzustellen, dass ich 2019 und 2020 topfit bin", berichtete die Blockspezialistin. Wegen der neuerlichen OP fällt Walkenhorst mehrere Monate aus, Ludwig wird höchstwahrscheinlich mit einer Interimspartnerin in die neue Saison starten. "Der Arzt meinte, dass die OP super gelaufen ist und dass ich bald wieder topfit sein werde", schrieb Walkenhorst auf Facebook.

Ziel ist es, ohne Beschwerden ins vorolympische Jahr 2019 mit der in Hamburg geplanten WM zu gehen. "Wir haben ja dann in jedem Jahr eine Goldmedaille zu verteidigen", betonte die Olympiasiegerin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele