Spektakulärer Unfall

Kran auf Linzer Baustelle umgestürzt

Österreich
06.12.2017 17:00

Bei Bauarbeiten in der Linzer Schumpeterstraße ist am Mittwochvormittag ein Auto-Kran plötzlich umgestürzt. Der Vorfall endete zum Glück glimpflich, nur der Kranführer wurde am Knöchel leicht verletzt. Massive Verkehrsbehinderungen waren die Folge.

Warum der tonnenschwere Kran bei Arbeiten an einer Kanalbaustelle bei einer Kreuzung zur Altenberger Straße umgestürzen konnte, ist laut Polizei noch Gegenstand von Untersuchungen. Der Unfall dürfte passiert sein, als der Kranführer gerade dabei war, ein Stahlrohr zu heben.

Straßenbahnverkehr unterbrochen
Während der Kran umstürzte, gelang es dem Mann offenbar noch, sich durch einen Sprung aus seinem Arbeitsgerät zu retten. Beim Aufprall dürfte er sich seine Knöchelverletzung zugezogen haben. Der Kran riss mehrere Stromleitungen ab, auch die Straßenbahnlinie 1 war davon massiv betroffen. Vorübergehend gesperrt wurde auch die Altenberger Straße.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele