Stubeck

Den höchstgelegensten Adventkranz entzünden

Kärnten
05.12.2017 17:07

Die Adventwanderungen von "Krone", Kirche und Bergrettung sind für viele Kärntner und Osttiroler zu einem Fixtermin in der besinnlichen Jahreszeit geworden. Nach der Topica wartet nun am zweiten Adventsonntag traditionell das Stubeck auf alle Wanderer.

Gemeinsam mit Bergseelsorger Roland Stadler, Bergrettern und einem Team der "Kärntner Krone" geht es am kommenden Sonntag ab 9 Uhr auf das 2370 Meter hohe Stubeck, den Hausberg von Gmünd. Treffpunkt ist wie jedes Jahr direkt bei den Parkplätzen im Bereich der Schutzhütte oberhalb von Gmünd.

Die Gehzeit auf den Gipfel beträgt rund eineinhalb Stunden, die Bergandacht ist für 11 Uhr angesetzt. Somit haben alle Adventwanderer ausreichend Zeit für einen schönen, besinnlichen Aufstieg, bevor dann offiziell die 2. Kerze auf dem höchstgelegensten Adventkranz Österreichs entzündet wird.

Frido-Kordon-Hüttenwirt Willi Staudacher freut sich bereits auf alle Teilnehmer: "Im Gipfelbereich liegen etwa 80 Zentimeter Schnee, der Mittelteil ist etwas verweht. Man kann die Tour daher natürlich auch mit Bergschuhen bestreiten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele