2,94 Promille!

Linzer sticht nach Saufgelage Paar nieder

Österreich
04.01.2007 13:32
Nach dem Alkoholrausch kam der Blutrausch: Mit 2,94 Promille im Blut stach ein 31-jähriger Linzer am Mittwoch um 7 Uhr früh im Franckviertel in Linz mit einem Jausenmesser auf ein Paar (23 und 25) ein, das mit ihm kräftig gebechert hatte. Motiv: Er glaubte, sie hätten ihm sein Gebiss gestohlen. Die Opfer wurden ins AKH Linz eingeliefert, der Täter verhaftet.

Insgesamt fünf Personen hatten in der Wohnung im Franckviertel genächtigt und sich mit 80-prozentigem Rum bis zur Bewusstlosigkeit betrunken. Um 7 Uhr früh rastete der 31-Jährige aus, stach dem 23-Jährigen mit einem Jausenmesser mit einer neun Zentimeter langen Klinge in den Bauch und in die rechte Achsel. Dessen 25-jährige Freundin bekam einen Stich in den linken Oberarm ab.

Das schwer betrunkene und verletzte Paar tauchte gegen 9 Uhr am Linzer Hauptbahnhof auf, bat Passanten um Hilfe. Die Rettung alarmierte die Polizei.

Das Paar wurde ins AKH eingeliefert. Die Polizei konnte den Messerstecher am Tatort festnehmen. Er war aber wegen seines Vollrausches nicht vernehmbar und musste ärztlich versorgt werden. Der Mieter und ein weiterer Zecher befanden sich ebenfalls in der Wohnung. Sie waren aber so betrunken, dass sie auch medizinische Hilfe benötigten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele