Serie A

Benevento-Keeper trifft ins Tor, Milan blamiert!

Sport
03.12.2017 15:10

Der AC Milan hat sich im ersten Spiel unter Neo-Trainer Gennaro Gattuso blamiert. Die Mailänder kamen am Sonntag beim abgeschlagenen Serie-A-Schlusslicht Benevento nicht über ein 2:2 hinaus. Für den Aufsteiger aus Süditalien war es im 15. Anlauf der erste Punktgewinn im Fußball-Oberhaus - sichergestellt von Torhüter Alberto Brignoli in der fünften Minute der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor!

Milan ist mittlerweile drei Ligaspiele sieglos. Der italienische Ex-Teamspieler Gattuso hatte beim Traditionsklub, der im Sommer 230 Millionen Euro in neue Spieler investiert hatte, erst zu Wochenbeginn den glücklosen Vincenzo Montella abgelöst. Milan ging in Benevento zwar durch Giacomo Bonaventura (38.) und Nikola Kalinic (57.) zweimal in Führung, kassierte in numerischer Unterlegenheit nach Gelb-Rot für Alessio Romagnoli (75.) aber noch den Ausgleich.

Mit 14 Niederlagen hatte Benevento einen Negativrekord für den schlechtesten Saisonstart in den fünf großen europäischen Ligen aufgestellt. Milan vermochte aber auch die vermeintlich kleinste Hürde nicht zu nehmen. Die Mailänder, in der Europa League gegen die Wiener Austria zweimal mit 5:1 siegreich, verpassten endgültig den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Der Rückstand auf Spitzenreiter SSC Napoli beträgt 17 Punkte.

Ergebnisse der 15. Runde:
Freitag
AS Roma - SPAL Ferrara 3:1 (2:0)
SSC Napoli - Juventus Turin 0:1 (0:1)
Samstag
Torino - Atalanta Bergamo 1:1 (1:0)
Sonntag
Benevento - AC Milan 2:2 (0:1)
Bologna - Cagliari         
ACF Fiorentina - US Sassuolo
Inter Mailand - Chievo Verona
Sampdoria Genua - Lazio Rom   
Montag
Crotone - Udinese             
Hellas Verona - Genoa CFC

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele