Christkindlmarkt

Erstmals Zwillings-Engerl!

Salzburg
02.12.2017 17:09

Ein Christkind, das den Kindern beim Schreiben der Wünsche hilft, das hat am Salzburger Christkindlmarkt seit 1974 Tradition. Unterstützt wird es dabei natürlich auch von vielen Engeln. Und unter ihnen gibt es heuer erstmals sogar Zwillinge, nämlich Victoria und Valerie Bieling aus Elixhausen.

Wann kann man schon ein Engerl erhaschen oder gar fotografieren? Am Salzburger Christkindlmarkt ist das Selfie oder ein Schnappschuss der Besucher mit den weißen Flügel-Wesen wohl die Hauptbeschäftigung für Christkind und die vier Engerl. Das Christkind gibt, wie die "Krone" ja bereits berichtete, heuer die 18-jährige Johanna Schönthaler aus Saalfelden. Und weil ein Christkind ja bei den vielen tausenden Besuchern rund um den Dom nicht überall gleichzeitig sein kann, wird es von den vier Engerln unterstützt.

Das sind heuer neben Kathrin Heizinger aus Wals und Eva Reisenberger aus der Stadt Salkzburg auch die Zwillinge Victoria und Valerie Bieling aus Elixhausen. Alle sind voller Freude auf ihre himmlischen Auftritte, Samstag absolvierten sie den ersten Rundgang am Christkindlmarkt. "Spaß, viel Freude und eine unvergessliche Zeit", das erhoffen sich auch die beiden Zwillings-Engerl. An den Samstagen werden alle kleine Geschenke an die Besucher verteilen. Und jeweils Mittwoch ab 16 Uhr steigen dann die Wünsche ans Christkind mit den Luftballons in den Himmel.

Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele