Kilometerlanger Stau

Wien: Verkehrskollaps nach Unfall auf A23

Österreich
01.12.2017 07:28

Jede Menge Nerven haben Autofahrer am Freitagmorgen auf den Straßen rund um die Bundeshauptstadt gebraucht. Nach der Kollision mehrerer Fahrzeuge auf der A23 beim Knoten Inzersdorf in Fahrtrichtung Kagran ging es im Frühverkehr auf der Südosttangente - wenn überhaupt - nur noch im Schneckentempo voran. Binnen kürzester Zeit kam es zu einem kilometerlangen Stau.

Gegen 5.30 Uhr war es zu dem Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Fahrstreifen mussten daraufhin gesperrt werden, was katastrophale Folgen im Frühverkehr hatte. Gegen 7.45 Uhr meldete die Asfinag einen Stau von etwa 6,5 Kilometern Länge, ein nach einer Panne defektes Fahrzeug verschärfte die Situation auf der Südosttangente zusätzlich.

Doch auch in der Gegenrichtung kam es aufgrund von Verkehrsüberlastung auf Höhe Favoriten zu längeren Wartezeiten, die Asfinag meldete auf einer Strecke von rund zehn Kilometern lediglich zäh fließenden Verkehr. Nahezu nichts weiter ging überdies auf der A2 in Fahrtrichtung Wien, der Ostautobahn A4 sowie der S1 bei Vösendorf in Fahrtrichtung Schwechat mit jeweils etwa rund fünf Kilometern Stau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele