Golf-Superstar

Tiger Woods beim Comeback mit guter Startrunde

Sport
01.12.2017 07:26

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem mit Spannung erwarteten Comeback eine passable Startrunde hingelegt. Bei der Hero World Challenge auf den Bahamas, seinem eigenen Turnier, kam der Kalifornier am Donnerstag in einem hochkarätigen Feld von 18 Profis auf den geteilten achten Platz. Für die erste Runde brauchte der 41-Jährige 69 Schläge - 3 unter Par.

Ein Bogey am 15. Loch verhinderte eine noch bessere Platzierung von Woods. Der Engländer Tommy Fleetwood lag im Albany Golf Club nach der Auftaktrunde mit 66 Schlägen allein in Führung.

"Für mich war das großartig, ich habe ja so lange nicht mehr gespielt und hatte echt Spaß", sagte Woods. Mit Blick auf den Turnierverlauf und seine Form gab er aber auch zu: "Ich weiß nicht, was ich so drauf habe."

Der 14-fache Major-Champion wird derzeit nur noch auf Position 1.199 der Weltrangliste geführt. 683 Wochen lang war Woods die Nummer eins. Nach seiner vierten Rückenoperation versucht er nun die Rückkehr.

Letzter Turniersieg im Jahr 2011
Vor genau zwölf Monaten wagte Woods nach einer Rücken-OP und 15-monatiger Pause an gleicher Stelle schon einmal das Comeback. Im Februar musste er dann bei der Dubai Desert Classic nach der Auftaktrunde aufgrund starker Rückenschmerzen aufgeben. Es folgte im April der vierte Eingriff am lädierten Rücken. Zuletzt hatte Tiger Woods sein Turnier im Jahr 2011 gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele