Anastasiya Knyazeva

“Schönstes Mädchen der Welt” ist erst sechs!

Adabei
28.11.2017 11:59

Gerade einmal sechs Jahre alt ist Anastasiya Knyazeva und schon berühmt. Auf Instagram wurde die junge Russin zum "schönsten Mädchen der Welt" gekürt. Sie folgte damit der mittlerweile 16-jährigen Thylane Blondeau, die 2011 als Zehnjährige für ähnliche Aufregung sorgte.

Stark geschminkt, mit großen blitzblauen Kulleraugen, Porzellanhaut und Schmollmund blickt die kleine Russin auf vielen Fotos die beinahe 500.000 Follower ihres Instagramaccounts an.

Gefragtes Kindermodel
In ihrer Heimat ist das erst sechs Jahre alte Mädchen ein gefragtes Kindermodel. Jetzt wurde sie zum schönsten Mädchen der Welt gekürt und tritt damit in die Fußstapfen von Thylane Blondeau.

Die heute 16-Jährige war 2011 von der "Vogue" als "schönstes Mädchen der Welt" bejubelt worden. Als die damals Zehnjährige auf dem Titelblatt des Magazins erschien, hagelte es Kritik und es wurde gefragt, ob man ein Kind so zur Schau stellen dürfe. Sorgen gab es, dass es der Entwicklung des Mädchens schaden könnte und die Bilder Pädophile ansprechen könnten.

Fragen, die jetzt natürlich auch bei Anastasiya Knyazeva gestellt werden müssen. Verlieren Kindermodels nicht die Unbeschwertheit der Kindheit? Werden die Mädchen und Buben zu früh darauf geprägt, unbedingt schön sein zu müssen?

Blondeau startet durch
Bleibt zu hoffen, dass das Kind ähnlich beschützt wird wie Blondeau. Die Tochter von Profifußballer Patrick Blondeau und TV-Moderatorin Veronika Loubry hat es mittlerweile ohne Zwischenfälle zum internationalen Laufstegmodel gebracht und startet jetzt mit 16 Jahren bei den angesagtesten Designern voll durch.

Und, wer weiß, vielleicht winkt auch Hollywood? Die Schauspielerin Milla Jovovich begann mit neun Jahren als Model und war mit elf bereits auf Laufstegen zu sehen, bevor sie Actionstar wurde. 2013 unterstützte sie in den USA ein neues Gesetz, das die "Ausbeutung von Kindermodels" verhindern sollte und Arbeitszeiten regelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele