Scharfe Kritik

Augsburg-Boss fordert: “Keine Lizenz für Leipzig”

Sport
28.11.2017 11:23

Augsburg-Präsident Klaus Hofmann schießt scharf gegen RB Leipzig! Der 50-jährige Deutsche forderte im Rahmen der Jahreshauptversammlung: "Leipzig darf keine Lizenz bekommen! Sie erfüllen die faktischen Voraussetzungen eines Vereins nicht. Juristisch mag das erlaubt sein, aber Leipzig hat nur 17 Mitglieder, da darf kein weiteres Mitglied rein!"

Für ihn sei Leipzig kein Fußballverein. Es ist nicht das erste Mal, dass Hofmann den Klub, wo Ralph Hasenhüttl als Trainer fungiert, kritisiert. 2016 betonte er: "Ich freue mich über jede Leipzig-Niederlage und trinke darauf ein Bier."

Fast aus der Loge geflogen?
Es gibt sogar Gerüchte, dass der Augsburg-Boss beim Auswärtsspiel im September 2016 beinahe aus der RB-Loge geflogen wäre, weil er permanent den Mittelfinger gezeigt und sich lautstark gefreut habe, als ein Leipzig-Spieler auf dem Boden lag. Das behauptet zumindest Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff. Zudem soll er auch die Begrüßung verweigert haben.

Jetzt folgen die nächsten Giftpfeile. Hofmann erklärte am Montag, dass er sogar versuchen würde, selbst RB-Mitglied zu werden: "Das probiere ich aus! Schauen wir mal, was passiert. Das sollte doch möglich sein, schließlich erfüllt doch Leipzig die offiziellen Fakten bei der Lizenzierung. Regeln sind für alle gleich und nicht für einen gleicher!"

Und Angst vor Konsequenzen hat er nicht: "Jetzt wird der Herr Mintzlaff wieder seine Kommunikationsabteilung auf mich hetzen. Aber ich mag ihn auch nicht."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele