Kreuzbandriss

Schock! Ski-Star Felix Neureuther schwer verletzt

Sport
26.11.2017 08:29

Großer Schock im deutschen Ski-Lager: Der sympathische Felix Neureuther ist im Training gestürzt und hat sich dabei das Kreuzband gerissen. Der Olympia-Winter ist für ihn somit beendet.

"Ich habe leider keine so guten Neuigkeiten. Ich habe mir heute im Training in Amerika das Kreuzband im linken Knie gerissen. Das bedeutet für mich, dass die Saison gelaufen ist. Ich werde morgen nach Hause fliegen und dann operiert werden", so Neureuther via Facebook (oben im Video).

Der 33-jährige Bayer, der den ersten Weltcup-Slalom der Saison in Levi gewonnen hat, galt als große deutsche Medaillenhoffnung bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Pyeongchang.

Nun machte ihm das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung. "Wenn man es positiv sehen will, jetzt kann ich sehr viel Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen", so Neureuther.

Traum von Olympia-Medaille wohl vorbei
Den Traum von einer Olympia-Medaille wird sich der Mann aus Garmisch Partenkirchen wohl nicht mehr erfüllen können. Der Slalom-Vizeweltmeister von 2013 ist bisher bei Olympia leer ausgegangen. Schon vor den Spielen in Sotschi hatte der Skistar Pech gehabt. Bei der Anreise nach Russland, auf dem Weg zum Flughafen, erlitt er bei einem Autounfall ein Schleudertrauma - sein Start stand auf der Kippe. Im Olympia-Slalom fädelte er dann ein und schied aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele