Bei Wattens:

Geisterfahrerin (59) nach 20 Kilometern gestoppt

Tirol
24.11.2017 16:57

Glimpflich endete am Donnerstag Abend eine kilometerlange Geisterfahrt auf der Brenner- und Inntalautobahn! Eine verwirrte Tirolerin (59) hatte sich bei Schönberg auf die falsche Fahrbahn verirrt. Einige Anhalteversuche der Polizei scheiterten zunächst. Erst eine Totalsperre auf Höhe Wattens konnte die Frau stoppen.

Um 20.15 Uhr gingen bei der Autobahnpolizei Schönberg einige Meldungen ein, dass auf der A13 im Bereich der Europabrücke eine Geisterfahrerin unterwegs sei - noch dazu nur mit Standlicht! Eine Streife versuchte dann den Wagen bei Innsbruck-Süd zu stoppen, jedoch ohne Erfolg. Die Polizisten drückten daraufhin aufs Gas, wendeten bei der Anschlussstelle Patsch und nahmen die Verfolgung auf.

Auf der A12 Inntalautobahn starteten die Beamten einen weiteren Versuch. Mit Sirene und Blaulicht machten sie auf der Richtungsfahrbahn parallel zur Geisterfahrerin auf sich aufmerksam. Doch auch diese Zeichen missachtete die Frau.

"Frau machte verwirrten Eindruck"

Einzige Lösung: eine Totalsperre! Zwei zusätzliche Streifen riegelten die Autobahn bei Wattens komplett ab. Nach über 20 Kilometern Fahrt konnte die Lenkerin - eine 59-jährige Tirolerin - endlich gestoppt werden. "Die Frau war nicht betrunken. Sie machte aber einen verwirrten Eindruck", heißt es. Die Weiterfahrt wurde ihr freilich sofort untersagt. Sie wurde zu einem Arzt gebracht.

Laut Polizei war dies heuer in Tirol die siebte Geisterfahrt, die gestoppt werden konnte.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele