Horst Heldt

Ex-Sturm-Kicker soll Stögers neuer Chef werden

Sport
23.11.2017 18:24

Von 2001 bis 2002 geigte er für Sturm Graz. Später sorgte er, etwa gemeinsam mit dem nunmehrigen ÖFB-Co-Trainer Imre Szabics, für Stuttgarter Champions-League-Höhenflüge - und jetzt soll er Peter Stögers neuer Chef werden: Horst Heldt, bis vor eineinhalb Jahren Sportchef bei Schalke 04, gilt als heißester Kandidat auf das Amt des Sportdirektors beim 1. FC Köln.

Heldt soll damit die Nachfolge von Jörg Schmadtke antreten. Dieser war im Oktober entlassen worden. Und jetzt sucht der FC einen international vernetzten Manager, der sein Geschäft versteht - und dürfte deutschen Medienberichten zufolge in Horst Heldt fündig geworden sein.

Emotionale Nähe
Dazu hegt der nunmehr 47-Jährige eine durchaus emotionale Nähe zum Klub, begann er seine Profi-Karriere Anfang der 90er-Jahre doch beim FC. Außerdem arbeitete Heldt 2006 beim VfB Stuttgart mit dem heutigen Köln-Geschäftsführer Alexander Wehrle zusammen.

Krise hält an
Bei Köln würde Heldt freilich denkbar schwierige Voraussetzungen vorfinden. Nach zwölf Runden halten die "Geißböcke" erst bei läppischen zwei Punkten und liegt folgerichtig am letzten Tabellenplatz. An Trainer Peter Stöger wird derzeit - zumindest offiziell - trotzdem nicht gezweifelt. Er genießt bei den Klubbossen Vertrauen. Hoffentlich auch beim (vermutlich) neuen Sportchef Horst Heldt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele