Schock für Rydzek

Weltmeister entgeht Horror-Sturz nur knapp

Sport
22.11.2017 07:52

Dramatische Szenen haben sich beim Training der Nordischen Kombinierer in Kuusamo abgespielt. Als der deutsche Vierfach-Weltmeister Johannes Rydzek gerade in der Anlaufspur Tempo aufnahm, überholte ihn plötzlich ein Ski. Nur mit viel Geschick kann er einen schweren Unfall verhindern - zu sehen oben im Video!

Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Der Schock stand nicht nur Rydzek, sondern allen Anwesenden auf der Skisprungschanze in Finnland ins Gesicht geschrieben. "Es ging alles ganz schnell. Ich habe den Ski gesehen und geistesgegenwärtig danach gegriffen. Ich hatte echt einen Mega-Schutzengel", so der 25-Jährige gegenüber der "Bild".

Der Ski, der Rydzek beinahe zum Verhängnis wurde, gehört dem US-Amerikaner Michael Glasder, der nach dem deutschen Kombinierer-Star an der Reihe war. Glasder legte seine Skier ab, als Rydzek sich vom Balken abstieß. Dabei rutschte ein Ski des US-Boys in die Anlaufspur und überholt den Deutschen der gerade in der Absprungvorbereitung war.

"Angst hatte ich in der Situation keine, dafür ging es zu schnell. Aber ich habe verständlicherweise einen Mega-Schreck bekommen", sagte Rydzek. Ähnlich ging es seinen Betreuern. "Nein, nein, nein", riefen sie, als sie den dritten Ski in der Anlaufspur sahen. Doch ihr Schützling konnte einen schweren Sturz zum Glück verhindern. Ein Riesen-Schockmoment vor dem Saisonauftakt am Freitag …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele