Tierheim Parndorf

Drei ausgesetzte Welpen suchen ein Zuhause

Tierecke
17.11.2017 12:45

Zum Sterben zurückgelassen wurden drei Hundebabys auf einem Feldweg im Nordburgenland. Nur durch Zufall wurden sie gerettet. Im Tierheim Parndorf wurden sie aufgepäppelt und warten auf ein neues Zuhause - in dem sie die Liebe erfahren, die sie verdienen.

Ein Tierdrama, wie es im Burgenland fast täglich passiert, ließ Claudia Herka die vergangenen Wochen wieder mit zahlreichen schlaflosen Nächten verbringen. Ein Pärchen hatte beim Spazierengehen im Nordburgenland drei Hundewelpen gefunden - auf einem Feldweg, völlig entkräftet und dehydriert.

Unfassbare Grausamkeit
"Die Tiere wurden zum Sterben zurückgelassen", zeigt sich die Tierärztin fassungslos über so viel Grausamkeit. Denn: Das Gebiet ist wenig frequentiert, nur ein Zufall rettete die Vierbeiner vor dem grausamen Tod. Nachdem sie im Tierheim Parndorf liebevoll aufgepäppelt wurden, haben die Geschwister - zwei Buben und ein Mädel - die kritische Zeit überstanden.

Sie sind nun neun Wochen alt und warten auf ein neues Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen. Herka: "Es dürfte sich um kleine Mischlinge handeln, die nicht besonders groß werden." Wer Interesse daran hat, die Kleinen kennenzulernen, der hat täglich von 14 bis 17 Uhr die Gelegenheit dazu. Infos und Anmeldung zur Vergabe unter der Telefonnummer 0699/10 96 72 45.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele