Großwilfersdorf

Unfall stoppte zwei Fahrraddiebe

Steiermark
16.11.2017 16:03

Nach dem Diebstahl von zwei Fahrrädern - sie wurden in Graz entwendet - hatten Ungarn nicht lange Freude an der Beute. Auf der Heimfahrt wurden sie in Großwilfersdorf, Ortsteil Hainfeld, in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als einer der Verdächtigen danach die Räder abholen wollte, wartete die Polizei auf ihn.

Vermutlich durch Sekundenschlaf geriet am Montag gegen drei Uhr ein 25-jähriger Ungarn mit seinem Auto auf der Bundesstraße B 65 in Hainfeld nach links und stieß gegen einen Pkw, den ein Landsmann lenkte. Der 25-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch, sein Beifahrer (31) Prellungen. Sie wurden im LKH Feldbach stationär aufgenommen. Eine Firma aus Buch-St. Magdalena schleppte den Wagen, einen Honda Civic, ab.

"Im beschädigten Auto befanden sich ein Rennrad und ein Mountainbike", berichtet ein erhebender Beamter, "wir haben zur Sicherheit am Montag und Dienstag in der Fahndungsliste nach Fahrraddiebstählen gesucht". Dabei stellte sich heraus, dass das markante Rennrad Montag zwischen ein und zwei Uhr in der Grazer Körblergasse gestohlen worden war.

Die Verdächtigen wurden am Mittwoch aus dem Spital entlassen und von einem Freund abgeholt. Der 25-Jährige blieb in Ungarn, sein Bekannter rief in der Werkstatt an, weil er "seine" Fahrräder abholen wollte. Er erschien um 18.45 Uhr, wurde von der Polizei bereits erwartet - und gestand.

Der Besitzer des schwarz-roten "Muddyfox"-Mountainbikes ist derzeit noch unbekannt. Er möge sich bitte umgehend bei der Polizei melden. Telefon: 059 133 6581.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele