Neun Monate nach 4:0

Baby-Boom bei PSG nach Sensation gegen Barcelona

Sport
16.11.2017 10:09

Drei PSG-Spieler, Lucas Moura, Marquinhos (Marcos Aoas Correa) und Angel di Maria wurden fast zeitgleich Väter. Kann das Zufall sein? Wohl kaum.

Gerard Pique sagte es ja voraus. Er meinte damals nach dem Duell Barcelona-PSG: in neun Monaten wird es einen Baby-Boom geben. Der Gemahl von Shakira dachte wohl eher an einen Baby-Boom in Barcelona, nachdem die Katalanen damals mit einem fulminanten 6:1 das 0:4 von Paris umdrehten. Jetzt aber ist das damalige Verliererteam Paris SG von einer richtig großen Anzahl an Neugeburten betroffen. Manches gleicht sich im Leben eben aus.

Das 4:0 damals in Paris kam einer Demontage der Legenden Messi und Barcelona gleich. "Die Ära der FC Barcelona ist vorbei", schrieben damals die meisten Zeitungen. Und sie stellten fest: Paris spielte perfekt, sie boten sozusagen den Fußball der Zukunft. Das, was im Rückspiel folgen würde, ahnte noch niemand. Es herrschte Rauschzustand. Neun Monate später wurden drei Spieler  innerhalb kürzester Zeit Väter. Der Verteidiger Marquinhos und Offensivspieler Lucas Moura (beide unten im Bild) hielten in dieser Woche Nachwuchs in den Armen. Eduarda und Miguel waren geboren.

Auch Angel Di Maria wurde vor 10 Tagen Vater von der kleinen Pia, damit hat der quirlige argentinische Flügelspieler schon zwei Töchter. Es bleibt abzuwarten, was für Nachrichten in zwei Wochen aus Barcelona kommen werden. Aber diese Nacht von Paris wird schwer zu übertreffen sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele