Wo ist Marvin?

Suche nach entlaufenem Hund in der Steiermark

Tierecke
15.11.2017 10:24

Thomas S. ist mit den Nerven am Ende. Am 16. Oktober verschwand sein geliebter Hund Marvin spurlos in der steirischen Ortschaft Loipersdorf. Auch eine groß angelegte Suchaktion brachte kein Ergebnis. Nun hofft S. auf ein Weihnachtswunder: Denn am 26. Dezember wird Marvin zwölf Jahre alt. 500 Euro Belohnung winken.

Es sollte der erste Urlaub seit langem für Thomas S. und Freundin Leni werden. "Ich hatte kein gutes Gefühl, ich habe Marvin noch nie alleine gelassen", erzählt der Wiener. "Aber mein bester Freund meinte, er würde auf ihn aufpassen." Doch als S. aus dem Urlaub zurückkam und den Zwergpinscher aus dem Burgenland holen wollte, der Schock: Die Gartentür war offengelassen worden und Marvin hinausspaziert. Sogar einen Abstecher ins Dorfgasthaus machte der Sechs-Kilo-Rüde noch, bevor er verschwand. Erst Stunden später wurde sein Verschwinden bemerkt, seither fehlt jede Spur.

Hoffen, dass Marvin irgendwo versorgt wird
"Ich habe hunderte Flyer aufgehängt und tagelang die Wälder abgesucht. Auch Polizei und Jäger haben geholfen, doch es wurde kein Unfall gemeldet. Die Ungewissheit ist das Schlimmste. Ich will ihm einfach noch ein paar gute Jahre schenken", so S.

Nun hofft er auf die "Krone"-Familie: Vielleicht hat jemand den vermeintlich ausgesetzten Hund bei sich aufgenommen. Denn: Weit kann der Kleine (besonderes Merkmal: eine gutartige Fettbeule) in seinem fortgeschrittenen Alter nicht gekommen sein. Wer "Marvin" zurückbringt, erhält 500 Euro Belohnung.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0660/6760154 erbeten.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele