Bis Stuhleck

Neuer Skipass reicht quer über die Mur-Mürz-Furche

Steiermark
14.11.2017 16:13

Neun Skiberge, 69 Seilbahnen und Lifte, 208 Pistenkilometer: Der neu geschaffene Mur-Mürz-Top-Skipass löst den seit 20 Jahren bestehenden Kartenverbund "Murtaler Skiberge" ab und reicht nun quer durch die Obersteiermark bis zum Stuhleck.

Der bisherige Verbund umfasste acht Berge. Anstelle von Frauenalpe und Hohentauern kamen heuer Salzstiegl, Stuhleck und Obdach dazu. Weitere Mitglieder: Turracher Höhe, Kreischberg, Lachtal, Grebenzen, Gaal und Präbichl.

"Wir haben uns strategisch neu aufgestellt", sagt Sprecher Karl Fussi. Den Mur-Mürz-Skipass gibt es als Mehrtageskarte für Urlauber und als Saisonkarte (ermäßigte Vorverkaufstarife bis 15. Dezember). Saisonkartenfahrer kommen zudem in den Genuss von ermäßigten Eintritten in die Aqualux-Therme in Fohnsdorf und in das Asia Spa Leoben.

Im Sommer haben die Skigebiete viel in Pistenqualität und Beschneiungsanlagen investiert. Umweltbewusst agiert man am Salzstiegl, wo zwei Windräder grüne Energie für die Beschneiung liefern.

Reiteralm startet in die Saison
Seit Dienstag steht fest: Nach Dachstein, Planai und Turracher Höhe startet am Freitag mit der Reiteralm ein weiteres Skigebiet in die neue Wintersaison. Einige Lifte und Pisten haben dann bereits geöffnet (siehe hier).

Heinz Weeber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele