Nach Kaffee-Kritik

“Saft-Wirte”: “Morgen gibt’s Espresso um 1 Euro”

Österreich
14.11.2017 15:54

Unverhoffte Publicity für das aufstrebende Unternehmen dreier junger Wiener! Als (wohl eher unfreiwilliger) Werbeträger für die Juicefactory tat sich Venedigs Bürgermeister hervor. Wie berichtet, kritisierte der Politiker den Preis für einen Espresso am Wiener Flughafen und postete die Rechnung …

Luigi Brugnaro fiel in der Vergangenheit immer wieder mit deftigen Sagern auf, jetzt machte er seinem Ärger über die "horrenden" Preise für einen Kaffee auf Facebook Luft: "Bei wem soll ich mich beschweren?", fragte sich der Politiker und postete die Rechnung - für vier Espressi wurden 11,60 Euro fällig.

"Dabei sind wir gar nicht die teuersten auf dem Flughafen", erklärt "Saft-Wirt" Clemens Rieder im "Krone"-Interview. Gemeinsam mit seiner Frau Vicky und Roman Dudeschek hat er vor wenigen Jahren die Juicefactory gegründet, die mittlerweile vier Filialen betreibt - drei in der Wiener Innenstadt, eine eben in Schwechat.

Wie der Name schon sagt, sind Fruchtsäfte das Hauptgeschäft des Unternehmens, doch vor allem in den kühlen Monaten gehen reihenweise Kaffee-Kreationen über die Ladentische. Dass sich der venezianische Bürgermeister an den Preisen stößt, findet Rieder kurios. "Der soll sich einmal auf den Markusplatz setzen. Dort muss er zehn bis zwölf Euro bezahlen. Aber er kann gerne nach Wien kommen, wir laden ihn ein", so der Jungunternehmer.

Angebot: Ein Espresso um einen Euro
Die Aufregung brachte ihm und seinen Partnern jedenfalls viel Publicity, die mit einer innovativen Idee gleich am Köcheln gehalten werden soll. Und so gibt's am Mittwoch in allen Filialen einen Espresso um einen Euro - denselben Preis zahlt man in einer italienischen Bar (außerhalb der Tourismuszonen). "Die Kunden müssen nur das Codewort 'Bella Venezia' sagen", erklärt Rieder. Sprach's und setzte sich in den Flieger Richtung Palma, wo demnächst die fünfte Filiale eröffnet werden soll.

Oliver Papacek und Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele