Zwei Wochen dannach:

Stiwoll: Alltag kehrt langsam ein

Steiermark
13.11.2017 16:53

Die Kinder spielen im Freien, der Landwirt geht im Wald seinen Holzarbeiten nach, die Wirtin sucht das Gespräch mit den Gästen! Mehr als zwei Wochen nach dem Doppelmord geht das Leben in Stiwoll wieder geregelt dahin. Die Suche der Polizei nach dem Todesschützen Friedrich F. geht in alle Richtungen weiter.

Wäre da nicht das unschuldige Lachen der Kindergarten-Kinder (feierten am Freitag übrigens ihr Laternenfest), man könnte im Ortskern noch immer eine Stecknadel fallen lassen. Nur wenige Einwohner erblickt man auf der Straße, viele gehen in anderen Regionen ihrer Arbeit nach. Und auch wenn noch ein Polizeiaufgebot beim Gemeindeamt sichtbar ist, so läuft das Leben im Ort wieder in geregelten Bahnen. Selbst beim Haus des 66-jährigen Todesschützen, bei dem die Postbotin ganz normal ihren Dienst verrichtet und die Briefe einwirft.

Sogar in den näheren Waldstücken ist immer wieder Bewegung sichtbar: Der eine oder andere Landwirt erledigt vor dem Winter noch schnell seine Holzarbeiten, "denn sonst bleibt die Arbeit nur liegen". Entspannt wirkt auch die Wirtin, obwohl sie den Polizisten durchs Fenster genau ins Auge blickt. "Daran hab ich mich schon gewöhnt. Ich bin ja froh, dass sie da sind." Lockere Gespräche mit den Gästen, mit Hinweisen auf touristische Höhepunkte des Ortes, wie die Lourdes-Grotte, sind wieder die Regel und nicht die Ausnahme.

Wo sich der Doppelmörder nun wirklich aufhält oder ob er gar tot ist, scheint nicht mehr das große Thema in der kleinen Ortschaft  zu sein. Der Weg zurück in die Normalität hat in Stiwoll also längst Einzug gehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele