Käufer bleibt anonym

Gitarre von Bob Dylan für 400.000 $ versteigert

Musik
13.11.2017 11:32

Eine Gitarre von Bob Dylan aus den 1960er-Jahren ist in den USA für knapp 400.000 Dollar (umgerechnet 340.000 Euro) versteigert worden. Der Käufer wollte anonym bleiben, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas auf Anfrage mit. Der Schätzpreis für die Martin-D-28-Akustikgitarre hatte 300.000 Dollar betragen.

(Bild: kmm)

Die Rocklegende habe mehr als zehn Jahre auf dem Instrument gespielt, hieß es in einer Beschreibung. Ein berühmter Auftritt damit war die 1971 von George Harrison organisierte Benefizveranstaltung "Concert For Bangladesh", bei der Dylan Lieder wie "Blowin' In The Wind", "Just Like A Woman" und "Mr. Tambourine Man" spielte.

"Es war eine seiner Lieblingsgitarren", sagte der Gitarrenbauer Larry Cragg in einer Mitteilung. Er hatte das Instrument von Dylan im Jahr 1977 für 500 Dollar erworben und seither unter kontrollierter Temperatur und Feuchtigkeit aufbewahrt. Dylan war angeblich der letzte Benutzer, der auf der akustischen Gitarre spielte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele