Center-Ausbau

PlusCity-Chefs für Lentia in Startlöchern

Oberösterreich
28.12.2006 01:32
Uno Shopping-Seniorchef Josef Handlbauer hat sich mit den PlusCity-Betreibern Kirchmayr & Pfeiffer GmbH einen Stellvertreterkrieg um ein neues Shoppingcenter im Lentia 2000 in Urfahr geliefert. Das Ende der juristischen Schlacht ist nun absehbar, Kirchmayr und Co. stehen bereits in den Startlöchern.

2003 hat dieser Stellvertreterkrieg der Shoppingcenter-Giganten in Leonding bzw. Pasching begonnen, nun ist ein Ende in Sicht. Vier Wochen hat Handlbauer Zeit, ein neues Gerichtsurteil mit einem außerordentlichen Rechtsmittel zu bekämpfen - tut er das, würde es noch ein halbes bis zu einem ganzen Jahr dauern. Wobei nach dem Tenor des Urteils (Rechtsmissbrauch, Schädigungsabsicht) schwer vorstellbar ist, dass Handlbauer am Ende doch noch gewinnt.

Damit steht Ernst Kirchmayr mit seinen Um- und Ausbauplänen für das Einkaufszentrum im Lentia 2000 nun in den Startlöchern. Es soll in einer ersten Etappe von den derzeit 6500 Quadratmetern Verkaufsfläche auf 12.000 und dann in einem zweiten Erweiterungsschritt, dem Schließen einer Baulücke neben dem Hotel "Goldener Adler" an der Hauptstraße, auf 15.000 Quadratmeter erweitert werden. Die Gesamtinvestitionssumme beziffert Kirchmayr mit 40 bis 50 Millionen Euro. Es soll ein Stadtteilzentrum für Urfahr und Umgebung entstehen, mit dem Schwerpunkt Nahversorgung. So wird der Merkur-Markt ausgebaut, ein Hofer-Markt wurde bereits unterschrieben; auch Hervis baut groß aus. Eigentlich war alles im Jahr 2003 schon startklar, der Streit hat Kirchmayr also Jahre gekostet…

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele