Sporthilfe-Gala

“Keine Einladung erhalten”: Wirbel um Suljovic

Sport
10.11.2017 13:41

Aufregung um Mensur Suljovic! Der Darts-Star teilte am Freitag mit, dass er zur "Lotterien Sporthilfe-Gala", bei der Österreichs Sportler des Jahres prämiert wurden und bei der er unter den Nominierten war, nicht eingeladen war. Die Sporthilfe widerspricht in einer Aussendung.

Marcel Hirscher, der die Trophäe gewann, war in der vergangenen Woche in der Wiener Marx-Halle nicht anwesend, weil er gleichzeitig in Prag als Europas Sportler des Jahres ausgezeichnet wurde. Von den weiteren Nominierten war nur Skispringer Stefan Kraft vor Ort, Dominic Thiem (spielte ein Turnier in Paris) und Jakob Pöltl (in der NBA im Einsatz) fehlten, auch Mensur Suljovic - aus bislang unbekannten Gründen.

Gegenüber dem "Kurier" sagte Suljovic nun, dass er keine Einladung erhalten habe. "Ich habe mich schon darauf gefreut, habe sogar meinen Flug zum Turnier nach Glasgow verschoben."

Die Sporthilfe widersprach am Freitag in einer Aussendung der Behauptung des Darts-Star. Nach einer Anfrage an den Österreichischen Darts-Verband sei man darüber informiert worden, dass der Wiener "wohl ob seines Turnierkalenders" nicht an der Veranstaltung teilnehmen könne. "Wir haben Mensur Suljovic danach telefonisch kontaktiert, ihn aber leider nicht persönlich nicht erreicht. Deswegen haben wir eine Nachricht auf seiner Mobilbox mit einer Gratulation zum Erreichen der Top 5, allen Daten zur Gala und natürlich einer Bitte um eine Rückmeldung hinterlassen. Leider ist diese Rückmeldung ausgeblieben", so die Sporthilfe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele