Allison Mack

“Smallville”-Star Anführerin eines Sexkults?

Adabei
10.11.2017 09:27

In der Teenie-Serie "Smallville" wurde Allison Mack an der Seite von Schönling Tom Welling zum Star, nach dem Serien-Aus im Jahr 2011 wurde es ruhig um die heute 35-Jährige. Doch jetzt sorgt die Schauspielerin wieder für Schlagzeilen. Denn wie die "Daily Mail" herausgefunden hat, soll Mack Teil eines düsteren Sex-Kults sein, der vor Kurzem auch rund um Ex-"Denver Clan"-Star Catherine Oxenberg für Schlagzeilen sorgte.

Allison Mack als Anführerin des Nxivm-Kults?
Der Nxivm-Kult unter Anführer Keith Raniere gibt sich nach außen hin als eine Art Selbsthilfegruppe, die Mitgliedern helfen will, in Seminaren ihr volles Potenzial zu entfalten. Die düstere Wahrheit sieht allerdings anders aus: Laut "New York Times" baute sich Raniere, der sich "Vanguard" (Vorreiter) nennen lässt, einen Personen-Kult auf.

Und die "Daily Mail" deckte auf: An der Seite des Sekten-Gründers Raniere steht "Smallville"-Star Allison Mack. Die hübsche Schauspielerin mit deutschen Wurzeln soll laut britischer Zeitung dafür zuständig sein, Frauen für den Kult heranzuschaffen. Den Anwärterinnen wird gesagt, sie würden in diesem inneren Kreis gestärkt werden. In Wahrheit soll es aber genau andersrum sein: Die Frauen werden geknechtet und zu Sklavinnen degradiert, berichten Aussteigerinnen.

Mitglieder werden zum Hungern gezwungen und gebrandmarkt
Ex-Mitglieder werfen dem 57-jährigen Sektenführer vor, er habe weibliche Mitglieder manipuliert, mit ihm Sex zu haben und zu hungern, damit sie seiner Idealvorstellung des weiblichen Körpers entsprechen. Eine Voraussetzung für die Aufnahme in Nxivm war etwa, dass neue Mitglieder Nacktfotos und andere kompromittierende Dokumente über sich einreichen mussten - als Druckmittel, nicht über den "Geheimbund" in der Öffentlichkeit zu reden.

Noch erniedrigender ist offenbar das Aufnahmeritual: Laut des Ex-Mitglieds Sarah Edmondson mussten sich die Anwärterinnen nackt auf einen Massagetisch legen, während sie von anderen festgehalten wurden. Nachdem sie Raniere anflehen mussten, sie zu brandmarken, hätten sie mit einem glühenden Eisen ein Symbol auf die Hüften eingebrannt bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele