Atemberaubend

“Déjà vu – Wettlauf gegen die Zeit”

Kino
27.12.2006 16:12
Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ist zurück. Nachdem er mit "Fluch der Karibik 2" den weltweit erfolgreichsten Film des Jahres 2006 in die Kinos gebracht hat, legt er nun einen mittelmäßigen Mysterythriller mit Romanzen-Elementen vor, für den er zwar wieder hochkarätiges Personal (Denzel Washington, Val Kilmer, Jim Caviezel ) gewinnen konnte, dessen Erfolg in den USA aber recht dürftig war. "Déjà vu - Wettlauf gegen die Zeit" ist der erste Film, der nach den Verwüstungen von Hurricane Katrina vor Ort in New Orleans gedreht wurde. Kinostart: 28. Dezember!

Auf der Haben-Seite des Films befinden sich eindeutig auch die verheißungsvolle Eingangssequenz sowie die vielen Aufnahmen des so schönen wie leidgeprüften New Orleans: In helles Licht getaucht, sieht man immer wieder historische Häuserzeilen des French Quarter, aber auch heimgesuchte Viertel - eine Hommage an die Stadt.

Katrina-bedingt fanden die Dreharbeiten nicht wie geplant im Herbst 2005 statt, sondern Anfang 2006. Die Unterstützung durch Bevölkerung und Behörden sei groß gewesen, sagte Bruckheimer später: "Als wir in den Straßen drehten, kamen jeden Tag Anwohner und dankten uns für unseren Beitrag zur Wiederbelebung ihrer Stadt."

Alle Bilder (c) Robert Zuckerman, Touchstone Pictures

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele