Transfergerücht

Draxler der neue Ribery bei Bayern?

Sport
08.11.2017 21:50

Es ist das derzeit heißeste Gerücht, das durch französische Medien geistert, vor allem "France Football" lehnt sich weit aus dem Fenster und behauptet: Julian Draxler ist ein ernsthafter Kandidat - auf die Nachfolge von dem alternden Flügelturbo Franck Ribery bei Bayern Mnüchen.

Ribery ist inzwischen 34 Jahre alt, Draxler, derzeit 24, kommt erst ins beste Fußballer-Alter. Riberys Vertrag bei den Bayern endet im Sommer 2018. Und dann könnte der Weg frei sein für Draxler, der bereits mit 17, damals bei Schalke, in der deutschen Bundesliga debütiert hatte.

Gestandener Star
Lange als riesiges Talent gehandelt, etablierte sich Draxler in der jüngeren Vergangenheit als g'standener Spieler mit dem Zeug zum internationalen Top-Star. Selbst in der mit geradezu pervers teuren Kapazundern wie Neymar, Mbappe oder Cavani gespickten Truppe von PSG weiß Draxler als Stammkraft mit viel Zug zum Tor zu brillieren. Auch in der deutschen Nationalmannschaft ist er mittlerweile eine fixe Größe.

Und bald auch bei Bayern? Die Münchner müssen, wollen sie Draxler im Sommer 2018 loseisen, ins Gesparte greifen. Draxlers Vertrag bei PSG läuft nämlich noch bis 2021. Und dann stellt sich freilich die Frage, ob Draxler überhaupt nach München will. Derzeint scheint es nämlich, als hätten die Pariser die Bayern auf internationalem Terrain schon überholt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele