Neue Single

“Wean pur”: Wiener Wahnsinn beim “deppert sein”

Musik
09.11.2017 06:00

Der fünf Mann starke Wiener Wahnsinn versucht gar nicht erst, einem Image zu entfliehen. Im Gegenteil. Die Donaustädter - von Wienern gerne auch "Transdanubier" genannt - machen seit 1999 astreinen Wiener Rock. Ohne Wenn und Aber. Direkt. Ungeschminkt. Und das mit viel Wiener Witz. Dabei sprechen sie vielen aus der Seele. Es rumpelt handgemacht daher und findet eine große Fangemeinde.

(Bild: kmm)

Die erste Single vom im März 2018 erscheinenden neuen Album der Band vereint all das, wofür die Band steht. Für das sensationelle Video zeichnet niemand geringerer verantwortlich als Bernhard Speer.

Wean pur
In einer Zeit, in der die Stadt sich rasant verändert, heute zur zweitgrößten im deutschsprachigen Raum geworden ist, tut es gut, in einem Song wie "Deppert sein"genau das vorzufinden, was die Stadt ausmacht: Wean pur. Der sympathische Loser vom Beserlpark, der Held aus dem Gemeindebau, der auf der Stelle tritt. Der auf seine Art versucht, in die nächste Liga aufzusteigen und am Ende immer wieder erkennen muss, dass er "nur beim deppert sein ganz vorn dabei ist".

Spaß beim Dreh mit Bernhard Speer
Wahnsinn-Sänger Soberl über die Zusammenarbeit: "Die zwei Drehtage mit Bernhard Speer und seinem Jokebrothers Team waren eine der lustigsten, kreativsten und vor allem intensivsten Dreharbeiten, die wir je hatten. Wir haben an einem Drehtag von 06.30 Uhr bis 2.30 Uhr durchgearbeitet und haben die konzentrierte und genaue Arbeit von Bernhard sehr bewundert. Vor allem aber hatten wir am Set einen Riesen Spaß und sind mega happy mit dem Ergebnis."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele